profilprojekteaktuellkontaktimpressumsuche
Kunst
Temporäre Bauten
Gewerbebau
Mehrzweckhalle Mallersdorf
Konzerthaus Blaibach
Bürogebäude
Bunkerhotel
Pferdehalle
Sportheim
Baseballstadion
Flugzeughangar
Studie Flugzeughangar
Histor. Holzbauhalle
Studie Roboterlabor
Tankstelle
Photovoltaikscreen
Bauen im Bestand
Wohnhäuser
Gastronomisches
Ergänzungsbauwerke
Wettbewerbe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]

Erweiterung des Baseballstadions Armin-Wolf-Arena Regensburg

Das Baseballstadion in Regensburg wurde um einen Sportlerbereich mit Umkleiden, Sanitäranlagen und um einen Regiebereich für Spielschreiber, Stadionsprecher und technische Kommissare erweitert. Außerdem wurde das Ballfangnetz, stützenfrei, vom neuen Betriebsgebäude und den Flutlichtmasten abgespannt. Die Dynamik, die Baseball auszeichnet wurde im Schwung der Regiekanzel aufgenommen. Trotz der extravaganten Form ein „Low Budget“ Bau.

Bauherr_in:Buchbinder Legionäre Regensburg
Architekt_in:Studio für Architektur – Peter Haimerl
Standort:Donaustauferstraße 260, Regensburg
Fertigstellung:August 2009
Baukosten:575.000 EURO netto
Leistungen:Tragwerksplanung, Bewehrungspläne, Bauüberwachung
Foto:Edward Beierle